ÖFFENTLICHE PROBE!

ÖFFENTLICHE PROBE!

Wann

9. Juli 2023    
18:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Plätze

Noch 34 freie Plätze.

Für das Ringelnatz-Geburtshaus in Wurzen starteten die Schauspieler Jörg Schüttauf und Holger Umbreit im Sommer 2022 in Wurzen und Grimma eine Unterstützungstournee mit ihrem neuen Ringelnatz-Programm.

Der „reisende Artist“ Joachim Ringelnatz sinniert in seinem Werk über die Wirkung von Frust und Lust, Reisen und Hotelzimmer, Kummer mit Gagen und Proben, Betrachtungen über das Publikum (mal uninspiriert, mal euphorisch) …. über die Wirkung von Wörtern. Das alles kennen unsere Interpreten aus eigener Erfahrung, aus eigener Lust und eigenem Frust und dem geben sie Stimme und Ausdruck.

Jörg Schüttauf

Der Grimme Preisträger spielte in bislang 130 Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem im Tatort Frankfurt als Kommissar Fritz Dellwo.

Holger Umbreit

Begann seine Theaterlaufbahn 1996 bei den Hersfelder Festspielen. Heute konzentriert er sich auf Synchronsprecher- und TV-Aufgaben.

Dieser Abend wird präsentiert von der Volksbank Herford-Mindener Land

Bankkunde erhalten gegen Vorlage ihrer Bankkarte die Karten zum ermäßigten Preis

 

Himmelszelt: 270,00 / Concierge: Ute Ernsting, Ute ist ´ne Bank!

https://www.tucholsky-buehne.de/himmelszelt/

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.