Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fort Amen

Liebe ist alles!

Liebe ist alles… Unter diesem Motto steht der schon Tradition gewordene „Open-Air-Gottesdienst“ im Fort A, den die Tucholsky-Bühne, die ev.-ref. Petrigemeinde, die ev.-luth. St.-Markus-Gemeinde und der ev. Kirchengemeindebezirk St.-Matthäus miteinander gestalten. Trotz Corona und den damit verbundenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wollen wir an dieser Tradition festhalten. Und insofern die Besucherzahl in etwa der ähnelt, die wir in den letzten Jahren zu verzeichnen hatten, wird das auch möglich sein.

Liebe ist alles, dieses Motto lehnt sich an das neutestamentliche „Hohelied der Liebe“ an, wie es im 13. Kapitel des 1. Korinther-Briefs aufgezeichnet ist.

Bei Traupaaren ist der Vers 13 inzwischen zum Beliebtesten der Trausprüche avanciert: „Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen.“ – Aber Liebe ist noch viel mehr als das romantische Gefühl der Verbundenheit zweier Menschen vor dem Traualtar…

Insofern muss man sagen: „Liebe ist alles, Liebe ist mehr“ (Reinhard Mey)

Lassen Sie sich überraschen, und seien Sie herzlich willkommen.

August 16 2020

Details

Datum: August 16
Uhrzeit: 11:00 - 12:30
Veranstaltung Kategorie:

Venue

Fort A

Festungsstraße 20
Minden, 32423

+ Google Karte

Veranstalter

Tucholsky Bühne
Email: