Maike weckt den Tiger in jedem. Wie viele Kostüme Maike Costanzo schon entworfen und genäht haben, hat keiner gezählt. Aber jedes lässt die Schauspieler gut aussehen und jedes ist echte Handarbeit. Dazu räumt sie noch den Fundus auf, weiß, wo jeder Schal, Hut oder Umhang zu finden ist und manchmal macht sie mit zweimal Handumdrehen aus dem alten Hut von „unser Oma“ einen für den Koch der Mutter Courage. Sie hat unser neues Kostümlager in der Friedrich Wilhelmstr. 77 eingerichtet und zuletzt so schön weihnachtlich dekoriert.
Maike übernimmt auch sehr oft die Assistenz.. Aber bei „Balthasar Billabong“ und bei „Harold und Maude“ hat sie sogar mal die Seite gewechselt und sich zur Schauspielerin gewandelt.
Das sie viele Jahre lang als eine von zwei Vereinsvorsitzenden die Geschicke der Bühne entscheidend mitbestimmt hat, steht am Schluss. Nicht, weil es nicht so wichtig wäre, sondern weil das Beste eben immer zum Schluss kommt. Maike hat nämlich die Geschäftsführung nicht abgegeben, sondern verbucht Ein- und Ausnahmen, zahlt Rechnungen, macht Steuererklärungen und wenn sie das Geld von der Abendkasse zur Bank bringt, dann hat sie das vorher selber eingenommen. An der Kasse könnt ihr sie (fast) immer antreffen.