Vom TiC zum TaC

Vom TiC zum TaC

logo-mt

Tucholsky-Bühne entdeckt am Campus Minden ihren mittlerweile 24. Spielort. „Einer flog über das Kuckucksnest“ feiert am 17. Januar im ehemaligen Pferdestall Premiere.

Von Ursula Koch
Minden (mt). Die Tucholsky-Bühne ist knapp 20 Jahre alt. Mit dem TaC (Theater am Campus, Artilleriestraße 17) entdecken sie bereits ihren 24. Spielort – obwohl sie seit 2008 mit dem Fort A eine feste Adresse haben. Die ist allerdings nicht so ganz wetterfest und darum bleibt die Amateur-Gruppe um Eduard Schynol flexibel. „Die wechselnden Orte sind fast schon ein Markenzeichen für uns“, sagt der Lehrer an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule.

Artikel lesen >>

Die Grafikerin Jessica Koppe hat für die Tucholsky-Bühne das Plakat zu „Einer flog über das Kuckucksnest“ gestaltet. Grafik: Jessica Koppe/pr