Humorvoll und sehr schottisch

Humorvoll und sehr schottisch

Für einen stimmungsvollen schottischen Musik-Abend im Fort A sorgte das Trio „NorthSea Gas“ aus Edinburgh. Foto:Rolf Graff

Die Folk-Band „North Sea Gas“ aus Edinburgh gestaltet einen stimmungsvollen Abend im Fort A. Das Trio bietet nicht nur gute Musik und lustige Ansagen, sondern auch Gänsehaut-Momente.

Von Rolf Graff
Minden (rgr). Die Musiker der Band „North Sea Gas“ sind seit etwa 40 Jahren als Botschafter der schottischen Folklore unterwegs. Das Trio aus Edinburgh war auch immer wieder in Ostwestfalen –aber nun zum ersten Mal im Mindener Fort A. Damit erfüllte es einen lang gehegten Wunsch von Tucholsky-Bühnen-Leiter Eduard Schynol, der passend zur Veranstaltung eine Hose mit den typischen Schotten-Karos trug.

Artikel lesen >>