Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ROLL OVER RADETZKY

5. September @ 11:00 - 13:00

Kostenlos

Roll over Radetzky

Leider muss der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Minden die Beteiligung an dem Konzert absagen. Bedingt durch die besonders engen Vorgaben für Feuerwehren ist es den Musikern seit vielen Monaten nicht möglich, zu proben und dieser Rückstand ist auch nicht mehr aufzuholen. Doch wozu hat der Mensch Netzwerke?

Damit er eine Truppe findet, die weit mehr ist als nur ein Ersatz:

Die Blaswerker

Die Blaswerker gründeten sich 1997 unter der Leitung von Christian Wöbking anlässlich des historischen Schützenfestes Stadthagen. Später haben sie dann ihren heutigen Namen angenommen. Im Zusammenhang mit dem Stadthäger Schützenfest riefen sie die Reihe „Blasmusik vom Feinsten“ ins Leben; Konzerte, die lange Zeit fester Bestandteil der Kulturlandschaft Stadthagens gewesen sind. Aber die Blaswerker sind nicht nur in Stadthagen aktiv, sondern gestalten ihre Auftritte im weitläufigen Umland Mindens und hatten auch schon einen Gastauftritt bei einer Prunksitzung in Köln.

Ihr Repertoire umfasst volkstümliche Blasmusik (Marsch, Walzer, Polka) ebenso wie moderne Popsongs, Schlager und Solostücke, interpretiert von jungen Künstlern aus der Region. „Wir versuchen, immer auf dem Laufenden zu bleiben und unser Publikum zum Mitmachen zu animieren,“ so Wöbking. Die Verabredung bleibt aber bestehen. Das Konzert beginnt mit dem Radetzky Marsch und endet mit Beethoven.

Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten.

Diese Spende geht zu 100% an die „Aktion Himmelszelt“ des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Minden-Lübbecke

Details

Datum:
5. September
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Fort A
Festungsstraße 21
Minden, NRW 32423 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Tucholsky Bühne Minden e.V.
E-Mail:
info@tucholsky-buehne.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar