Der Teufel steckt noch im Detail

Der Teufel steckt noch im Detail

Sophie (Heidi Kroencke) ist vom wütenden Ortsvorsteher hart getroffen worden. Max (Rainer Nentwig) und Johanna (Karin Grevenhorst) kümmern sich um sie. Der Regisseur (StefanThiemann) hat alles im Blick. MT-Foto:Koch

Die Tucholsky-Bühne feiert Samstag mit „Unser bestes Stück“ Premiere

Von Ursula Koch
Minden (mt). Beim ersten Versuch verhakt sich der Bus mit der Tür zum Kulissenlager. Das Gestell wirkt wackelig –ist aber auch gar nicht richtig fixiert. Bei der Probe der Tucholsky-Bühne zu „Unser bestes Stück“ steckt der Teufel noch im Detail. Die letzten Requisiten sind gerade fertig geworden, für die Original-Kostüme ist dieser Juni-Abend aber definitiv zu kalt. Darum behalten alle Darsteller ihre Alltagskleidung an, ergänzt um warme Jacken.

Artikel lesen >>